07.07.2010

Drachenbootrennen Züri-Fäscht

4. Rang an der Schweizermeisterschaft in Zürich

Eglisau am Start (Foto by Christian Gehrig)

Im Rahmen des Züri-Fäscht fand am 3. und 4. Juli 2010 wieder das Drachenbootrennen auf der Limmat zwischen der Rudolf-Brun-Brücke und Bahnhofquai-Brücke statt.
Nebst 24 Fun-Teams in den Kategorien Open und Mixed, waren auch 9 Elite-Teams aus Deutschland und der Schweiz angekündigt.
Gleichzeitig wurde in letzterer Kategorie auch die Schweizermeisterschaft ausgetragen.

Die Konkurrenz war gross und stark und Hägar und die Schrecklichen (Kanuclub Schaffhausen) machten ihrem Namen alle Ehre und dominierten über die Vorläufe bis hin zum Finale. Der Drachenbootclub Meilen ergatterte sich verdienstvoll den Vizemeister-Titel und überliess den Greifensee Dragons nur noch den 3. Platz.

Eglisau hatte hart zu beissen mit seinem neuen, noch nicht sehr eingespielten Team, konnte sich aber schlussendlich über den 4. Platz in der Schweizermeisterschaft, sprich 6. Platz insgesamt, freuen.

Highlight und Erholung pur nach dem ersten Renntag war für alle sichtlich das mit den Drachenbooten Limmataufwärts-paddeln zum Seebecken, um das spektakuläre Züri-Fäscht-Feuerwerk aus nächster Nähe zu bestaunen.
Züri-Fäscht 2013, wir kommen wieder!


Rennen-Organisation: www.dragonboatevents.ch

Latest News // Samstag, 01. April 2017

41. Eglisauer Brücken Open und ZKDO Spring Race

Anmeldung fürs Flachwasserrennen vom Samstag, 1. April 2017

mehr lesen
Latest News // Samstag, 04. März 2017

40. Eglisauer Brücken Open

Anmeldung fürs Flachwasserrennen vom Samstag, 4. März 2017

mehr lesen
Member Login:
Passwort vergessen?