28.08.2016

DBCE gewinnt auch in Rapperswil

Der Drachenboot-Club Eglisau gewinnt das Drachenbootrennen in Rapperswil über 200 Meter! Nach Siegen in Meilen im Juni und an der Schweizer Meisterschaft im Rahmen des Züri-Fäscht im Juli bleibt der DBCE damit im Jahr 2016 auf der Kurzdistanz ungeschlagen.

Am Elite-Wettkampf nahmen neben den Gastgebern vom Kanu-Club Rapperswil-Jona die Greifensee Dragons und die RG Rennpadler aus Basel teil. Der DBCE konnte zwei der insgesamt drei Läufe für sich entscheiden und gewann den Wettkampf mit der schnellsten Gesamtzeit. Rapperswil, die einen Lauf gewinnen konnten, klassierten sich vor Greifensee und Basel auf dem zweiten Gesamtrang.

Die DBCE-Trainer Elke Grete und Matthias Marbes zeigten sich denn auch sehr zufrieden mit der Leistung in Rapperswil. Dass auch das dritte Rennen in diesem Jahr auf heimischen Boden gewonnen werden konnte, käme nicht von ungefähr. „Die hohe Trainingspräsenz und die hohe Konzentration in den Einheiten waren definitiv der Grundstein für die tollen Leistungen in dieser Saison“, so Marbes.

In einem von vielen Zweikämpfen, hartgefahrenen Wenden und Zeitstrafen geprägten 2000-Meter-Rennen belegte der DBCE den 4. Platz. Die detaillierten Resultate des Drachenbootrennen in Rapperswil sind hier abrufbar: Rangliste Rapperswil 2016 

Mit dem SDBV-Season-End-Anlass am Samstag, den 17. September 2016 in Greifensee, und dem Langstrecken-Rennen in Saarbrücken (Monkey-Jumble) stehen für die Drachenbootpaddlerinnen und –paddler des DBCE noch zwei weitere Highlights in dieser Saison auf dem Programm.

Aus Clubsicht findet das nächste Highlight bereits am Samstag, den 10. September 2016, statt. Dann organisiert der DBCE bereits zum 5. Mal die Swiss OC- & SUP-Challenge. Die Rennstrecke über 52 km von Eglisau zum Rheinfall und wieder zurück machen die Swiss OC- & SUP-Challenge zu einem der härtesten und anspruchsvollsten Rennen Europas. Eine Teilnahme über 26km ist ebenfalls möglich. Zur Anmeldung geht es hier: Anmeldung OC&SUP Challenge 2016

Latest News // Samstag, 04. März 2017

40. Eglisauer Brücken Open

Anmeldung fürs Flachwasserrennen vom Samstag, 4. März 2017

mehr lesen
Latest News // Samstag, 07. Januar 2017

39. Eglisauer Brücken Open - abgesagt!

Temperaturen lassen sicheres Rennen nicht zu.

mehr lesen
Member Login:
Passwort vergessen?