18.12.2011

Santa Clause Paddeln 2011

... und danach kam der Schnee

Weihnachten kommt nämlich per Boot

Bevor sich das Jahr dem Ende zuneigte, liessen wir uns einmal mehr von den unfreundlichen, leicht frostigen Temperaturen nicht beeindrucken und versammelten uns zahlreich zum 2. Santa Clause paddeln.
Mit einem Drachenboot, 6-er Outrigger und ein paar 1er Outriggern brachen wir in fröhlicher Runde Rhein aufwärts auf. Heftige Regenfälle hatten den Fluss in ein unappetitliches Ocker gefärbt und das Paddeln wurde zum realen Computer-Game: Das Karbon-Paddel an möglichst vielen Ästen und Baumstämmen eintauchen sowie vorbei ziehen, ohne "abgeschossen" zu werden, hässliche Schrammen oder gar Löcher zu kassieren.

Geplant war ein gemütliches Casual Paddeln, doch nach wenigen Metern trieb der Ehrgeiz uns doch bald schon zum ersten Trainingsduell: Drachen versus Outrigger. Gewonnen haben schlussendlich natürlich alle, auch hier zählte der Olympische Gedanke, und kalt war somit auch niemandem mehr. Vorne weg waren stets die OC1s, denn "es isch immer es Rennä", gäll Riedi!

Länger als 1.5 Stunden hielten wir es dann doch nicht auf dem Wasser aus und Rahel's herzlicher Empfang in der Lochmühle mit heissen Getränken krönte die gefahrene Kilometer-Leistung.

Während zuerst Regen, dann dicke Schneeflocken einsetzten, tauschten wir für einmal unsere Paddel-Ski-Winterklamotten mit gesitteterer Ausgeh-Bekleidung und trafen uns in einer nahegelegenen, internationalen Metropole zu gemütlichem Speis und Trank. Und wen der süffige Sirup etwas länger wach hielt, der sah zu später Stunde den einen oder die andere Paddlerin noch auf dem Tische tanzen…
Auf einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Latest News // Samstag, 04. März 2017

40. Eglisauer Brücken Open

Anmeldung fürs Flachwasserrennen vom Samstag, 4. März 2017

mehr lesen
Latest News // Samstag, 07. Januar 2017

39. Eglisauer Brücken Open - abgesagt!

Temperaturen lassen sicheres Rennen nicht zu.

mehr lesen
Member Login:
Passwort vergessen?